Im Zeichen des Lotus – Verlorener König

Hammer Staffelstart und spannendes Episodenende. Dies ist bis jetzt meine absolute Lieblingsfolge. Ich bin richtig begeistert und kann es kaum erwarten wie es mit Penelope und den Solani weitergeht. Eine einzigartige Fantasy-Serie, die ich so noch nicht kannte. Ich kann sie euch wärmstens empfehlen.

Titel: Im Zeichen des Lotus – Verlorener König
Autor: Valerie Loe
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: Fantasy
Verlag: Books on Demand
Reihe: Season 2 Episode 1

Inhalt:
Penelope wird noch immer von den Solani festgehalten. Doch in ihr brennt ein Feuer, dass sie nicht mehr zurückhalten kann. Es kommt zu einem furchtbaren Kampf zwischen Penelope und den Solani. Ist Penelope tatsächlich die geheime Waffe von Beryll, die die Solani auslöschen soll und wer geht als Sieger aus diesem Kampf heraus?

Eigene Meinung:
Wow. So viel Action und überraschende Wendungen. Es passiert so viel wie in keiner anderen Folge bisher. Ich hatte ja keine Ahnung welche Kraft in Penelope schlummert und wie sie die leider vernichtend im großen Kampf einsetzt. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, was ich von Penelope halten soll. Zählt sie doch zu den Bösen, trotz ihres Bedürfnisses die Nim zu töten und die Solani zu beschützen? Penelope wird immer mehr zu einem geheimnisvollen Charakter, was der Geschichte überhaupt keinen Abbruch tut, sondern sie im Gegensatz sehr spannend und interessant macht.

Welche Verbindung besteht zwischen Ethan und Penelope? Warum vertraut sie ihm vollständig, fühlt sich dermaßen zu ihm hingezogen und erzählt ihm sogar als Einzigen ihre ganze Geschichte? Ich vertraue ihm nicht und habe die leise Ahnung, dass er noch ein riesiges und ausschlaggebendes Geheimnis zu verbergen hat.

Man erhaschte endlich einen kleinen Einblick in Titus Charakter. Warum er so handelt und so eiskalt wirkt. Titus ist für mich einer der geheimnisvollsten jedoch auch spannendsten Charaktere. Ich freue mich schon darauf noch mehr über ihn zu erfahren. Einige der Solani haben mittlerweile Zweifeln an ihrem König und seinen Handlungen. Ich hoffe die Solani und Titus können die Zweifel schnell begraben, denn nur gemeinsam können sie gegen die drohenden Gefahren kämpfen.

Fazit:
Hammer Staffelstart und spannendes Episodenende. Dies ist bis jetzt meine absolute Lieblingsfolge. Ich bin richtig begeistert und kann es kaum erwarten wie es mit Penelope und den Solani weitergeht. Eine einzigartige Fantasy-Serie, die ich so noch nicht kannte. Ich kann sie euch wärmstens empfehlen.

5 von 5 Sternen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*